PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum bzw. Probleme mit Vantage Player

orbill
13.10.2008, 02:09
Hallo,

ich habe auf meinem relativ neuen (10 Tage :-) HD 7100C momentan die aktuelle Software (2.36) installiert und ein paar Fragen zum bzw. Probleme mit dem Player. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ;-)

Ich versuche eine DivX Datei mit einer Auflösung von 720x328 Pixeln und zwei Tonspuren anzuschauen.

- mit welcher Taste der (neuen) Fernbedienung kann man denn zwischen den Tonspuren umschalten? Mit der gelben wie im normalen Betrieb tut sich jedenfalls nichts...

- das Bild wird auf die volle Höhe hochskaliert und ist damit ziemlich verzerrt (unabhängig von der Einstellung für das Seitenverhältnis). Läßt sich das irgendwie ändern damit oben und unten schwarze Streifen kommen und das Seitenverhältnis des Bildes stimmen oder ist das ein Softwareproblem?

Und abschließend wollte ich noch eine normale MP3 Datei (128 kbit/s CBR) abspielen. Der Fortschrittsbalken wandert zwar stetig nach rechts, zu hören ist aber nichts (im Gegensatz zur DivX Datei, bei der der Ton ja auch als MP3 kodiert ist). Mache ich da was falsch oder kann der keine reinen MP3s abspielen?

Sind vermutlich alles Anfängerfehler :-] aber vielleicht kann mir ja noch geholfen werden...

Grüße
Oliver

erdwurm
13.10.2008, 09:16
Hallo
Vieleicht hilft das dir hier weiter
Vantage veröffentlicht umfangreiches Firmware-Update für HDTV-Receiver

--------------------------------------------------------------------------------

Vantage veröffentlicht umfangreiches Firmware-Update für HDTV-Receiver
Neue Software für Vantage-Boxen powered by SAT+KABEL 07.10.2008, 11:56 Uhr Alexander Rösch

Der HD 7100 S verfügt über eine Ethernet-Schnittstelle und kann externe USB-Festplatte zum Speichern verwenden (ar) Der Receiver-Hersteller Vantage hat am Dienstag erneut ein Firmware-Update für seine HDTV-Receiver bereitgestellt.

Die Version 02.36T-o bringt zahlreiche Detailverbesserungen mit, teilte das Unternehmen mit. Neben einer verbesserten EPG-Suchfunktion und der Möglichkeit, Sendungen aus dem Programmführer heraus direkt per Druck auf die "Rec"-Taste zu programmieren, wurden Audioprobleme beim Umschalten und Inkompatibilitäten bei der Netzwerkanbindung über DHCP-Server behoben. Auch seien Aktualisierungen eingeschobener AlphaCrypt-CAMS jetzt über das Bildschirmmenü möglich und Hänger im Timeshifting-Modus wurden beseitigt. Außerdem sind neue Spul- und Zeitlupengeschwindigkeiten hinzugekommen. Über die Zifferntasten kann in den Aufnahmen um die entsprechende Minutenzahl nach vorne gesprungen werden.

Überarbeitet hat das Unternehmen auch den integrierten Player für Multimedia-Dateien, der jetzt auch das Umbenennen, Löschen, Verschieben und Erstellen von Verzeichnissen unterstützt. Die Festplatten-Erkennung soll zudem weitere Modelle unterstützen und die Umschaltzeiten im Radiomodus wurden verbessert. Schließlich wurde auch noch ein Bug beim Unicable-Modus beseitigt.

Der Hersteller betont, dass nach dem Aufspielen der neuen Software ein werksseitiger Reset durchgeführt werden sollte, um eine hundertprozentige Fumktionalität zu gewährleisten. Daher sollten persönliche Einstellungen im Vorfeld über den Software-Manager gesichert werden. Die Aktualisierung für die HDTV-Satellitenboxen 6000S, 7100S und 8000S lässt sich wie gewohnt von der Website des Herstellers laden und per USB-Speicherstick einspielen oder bei bestehender Online-Verbindung des Geräts direkt vom FTP-Server abrufen.

orbill
13.10.2008, 12:52
Hallo,

Danke für die Info, aber die neueste Software habe ich schon installiert, in der Hoffnung das sie Besserung bringt (es gab in meinen Augen zwar einige gute Detailverbesserungen, aber keine hinsichtlich meiner Probleme...)

Grüße
Oliver

Dinos52
13.10.2008, 16:21
Hi Oliver,

bei den Divx Problemen kann ich Dir nicht helfen aber eventuell bei dem MP3-Prob. Ich nehme mal an, dass Du MP3 über Deine AV-Anlage über SPDIF hören willst. Wenn Du zuvor ein Fernsehprogramm mit DD (Dolby Digital) gehört hast, ist anschliessend die MP3-Wiedergabe stumm bzw. nur über den HDMI-Kanal (also über den Fernseher) zu hören. Abhilfe: Schalte ein Fernsehprogramm ein, welches keinen DD Kanal hat bzw. wähle mit der gelben Taste explizit einen der "analogen" Audiokanäle. Dann kannst Du MP3 auch wieder über Deine Anlage hören.

It's not a Feature, it's a Bug!
Gruss,
Dinos

benson5
18.10.2008, 18:14
Hi zusammen,

ich habe seit dem update auf die 23701 Probleme mit Systemabstürzen des VT 7100s.
Er bleibt im Sleep Mode, wenn der Timer aktiviert ist:mad:. Soll heißen er fährt zwar runter, kommt aber nicht mehr hoch, und ich habe ein Standbild. Es gibt dann auch keine Reaktion mehr auf die FB, oder die Fronttasten des Receivers. Sieht nach nem kompletten Systemabsturz aus. Muss dann mittels rückwärtigem Hauptschalter ausschalten und wieder starten.

Gleiches passiert, wenn ich einen Ordner mit aufgenommenem Film umbenennen will. (Die einzelnen files im Ordner habe ich nicht getestet):(

Weiß jemand Rat?

THX im Voraus

Benson

oddarildholden
26.10.2008, 13:03
Was macht man mit der elenden alten Fernbedienung eines Vantage 7100S -die kleinen runden Batterien sind schon nach einer Woche ganz kaputt ? Sollte man eine FB für Vantage 8000 kaufen(lässt sich vermutlich auch mit dem V 7100S benutzen) ? Wäre dankbar für gute Ratschläge.:

@_box
26.10.2008, 13:53
Es gibt bei Vantage grad eine Aktion, bei der man sich registriert und dann für 15€ eine verbesseret FB bekommt ;)

benson5
27.10.2008, 21:51
Hallo zusammen,

ich konnte mein Problem mit dem Abstürzen des VT etwas eingrenzen.
Scheinbar stürzt die Soft nur ab, wenn ich per HDMI am TV hänge.
Kannes sein, dass zwischen dem TV und dem Receiver Ströme fließen beim Abschalten, die den Absturz verursachen können?

Würde mich freuen, wenn jemand, Electronicer oder so, darauf eine brauchbare Antwort wüsste. Die Vantage-Leute haben jedenfalls bisher den Fehler bei ihren Testsystemen nicht darstellen können.

Danke im Voraus

Benson

hled
21.11.2008, 21:40
Was macht man mit der elenden alten Fernbedienung eines Vantage 7100S -die kleinen runden Batterien sind schon nach einer Woche ganz kaputt ? Sollte man eine FB für Vantage 8000 kaufen(lässt sich vermutlich auch mit dem V 7100S benutzen) ? Wäre dankbar für gute Ratschläge.:

Auch die neue Fernbedienung ist keine echte Verbesserung.
Eine gute Lernfähige FB ist meistens besser.