PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tuner loopthrough funktioniert nicht bei digital-receiver

redroomboy
15.10.2008, 00:47
hi together,

hab seit einigen tagen den vantage hd7100s und bin sehr zufrieden. davor hatte ich den humax pr-hd 1000 und der mußte schnell wegkommen! am humax hatte ich am sat through anschluß einen weiteren humax sat empfänger im schlafzimmer. ich konnte auf beiden receivern sogar gleichzeitig astra programme schauen.

leider klappt das beim vantage garnicht. der humax 5400er im schlafzimmer hat den geist aufgegeben und ich hatte mir eine nokia d-box1 aus ebay besorgt. diese läuft ganz normal. wenn ich sie aber am vantage durchschleife bekommt die kein signal.

in der anleitung steht, dass man am vantage einen analogen sat-receiver anschließen kann.

was nun? hat jemand nen tipp?

danke

Flexibele
16.10.2008, 14:01
Hallo redroomboy !

Gehe mal in das Menü des Vantage 7100 S.
Dort findest Du die through Eintellung . Die muß Eingeschaltet werden.

Folgenede Vorgehensweise :
1 Menü wählen

2 Video Einstellungen hier den through auf ein,dann back auf der Ferb.speicher ja dann back.

Gruß
Flexibele

ram847
16.10.2008, 21:08
Ist ja gut und schön die Funktion nur funzen tut sie nicht.
Ich glaube diese Funktion geht nur mehr bei unicabel und der HD Kabelbox.

roadrunner2084
16.10.2008, 22:02
Hi redroomboy

Im Menü - Videoeinstellungen -Tunerloopthrogh auf ON stellen und mit OK speichern. Dann ist Loopthrorough eingeschaltet.

Viel helfen wird dir das allerdings nicht da loopthrough nur bei eingeschalteter Box funktioniert. Ist die Vantage ausgeschaltet bekommt der nachgeordnete Reciver kein Signal.

Besser du hängst den 2ten Reciver direkt an.

roboduck
16.11.2008, 18:46
Man muss sich fragen, was die sich dabei gedacht haben. Der Loopthrough bei der dbox 2 geht immer. Sonst ist die 7100 nämlich klasse.

hled
21.11.2008, 22:14
Wenn die 7100S im Sleep Mode ist geht auch der Loopthrough .
Sobald die 7100S aber eingeschaltet wird ist Loopthrough wieder weg.
Wirklich schade.
Antwort auf Fragen habe ich bisher noch nie von Vantage bekommen.
Eine defekte Fernbedienung wurde aber anstandslos ausgetauscht.
Bei Vantage müssen wohle "echte Kerle" arbeiten, die reden nicht, die handeln einfach.

ram847
22.11.2008, 23:46
Das mit dem loopthrout funktzioniert nur bei den Kabelreceivern bei Satellit leider nicht.
Du kannst aber händisch den Timer programieren auf eine Zeit weit in der Zukunft dann verhält sich die Box im Standby wie beim loopthrout