Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Karten funktionieren in den Schächten?
Welche Karten funktionieren in den internen Kartenlesern?
ORF?
ARENA?
PREMIERE?
...
Wer hats getestet?
Wie schauts aus mit:
Anaconda?
Minerva?
usw.?
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich habe bisjetzt weder meine ORF Karte noch meine Arena Karte im Receiver zum Laufen gebracht. Habe die Karten im EasyTV Modul und in den internen Schächten getestet, jedoch ohne Erfolg.
Kann mal jemand berichten was in welchem Slot läuft?
DANKE
M U S A S H I
Nach meiner Anfrage bei Vantage ob ORF-, Arena- oder PW-Karten laufen würden habe ich diese Antwort bekommen:
Hallo und guten Morgen,
der Kartenleser kann folgende Verschlüsselungen
Conax, XCrypt, DGCrypt, Crypton, Firecrypt
Sie benötigen ein CI Modul
gehen Sie auf diese www.alphacrypt.de Seite dort bekommen Sie alle infos.
Also keine klare Antwort, weil ich ja auch wissen wollte welche Karten von welchen Anbietern in den internen Kartenlesern laufen, habe ich nicht bekommen...
-------
Nach eigenem Test laufen die Karten von ORF, PW und Arena nicht in den internen Schächten. Es wird aber im Menü angezeigt welche Verschlüsselungen die Karten freischalten. Also zB Cryptoworks.
ORF und Arena Karte läuft problemlos im Cryptoworksmodul von TechniSat.
http://www.technisat.de/indexfa2d.html?nav=CI_Module,de,68-31
PW Karte läuft problemlos im AlphaCryptModul von Mascom.
http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3
Hab auch noch ein AlphaCryptLight von Mascom, aber noch nicht getestet.
Ach ja, meine Module haben die aktuellste Software drauf! Ob´s mit älteren Versionen läuft weiß ich nicht.
LG
Also die Karten laufen wenn du ein EMU-Software auf den Receiver hast. Du musst nur die EMU abschalten oder die Kekse rauslöschen für welche du eine Karte hast. Es kann auch sein das du die Karte das erste mal in einen zertivizierten Receiver freischalten musst.
Antwort von Vantage-Support nach meiner Frage welche Karten nun in den internen Schächten laufen würden und ob man in Zukunft mit Liezenzen von ORF, Arena und PW rechnen kann.
Hallo und guten Tag,
es gibt verschiedene Kanäle die diese Verschlüsselung verwenden.
Deutsche Kanäle sind nicht dabei.
Die Software wäre da nicht das Problem das Problem ist das wir das Lizenzieren lassen müssten und das würde viel Geld kosten
und dann wäre auch nur eine zusätzliche Verschlüsselung Möglich.
Dafür ist auch die Nachfrage zu gering und deshalb sind Sie da mit einen Modul besser bedient
Also die Karten laufen wenn du ein EMU-Software auf den Receiver hast. Du musst nur die EMU abschalten oder die Kekse rauslöschen für welche du eine Karte hast. Es kann auch sein das du die Karte das erste mal in einen zertivizierten Receiver freischalten musst.
Gut! :D
Wie kann ich die EMU abschalten?
Ins Menü Kanaleinstellungen 4x9 und die Emu ist aus, genauso kannst sie wieder einschalten.