PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

erdwurm
29.10.2008, 09:18
ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung
[ug] Wien - Der Pay-TV-Sender Premiere schließt am 30. Oktober die Einführung des zusätzlichen neuen Verschlüsselungssystems NDS Videoguard und den Kartentausch des bisher und weiter verwendeten Verschlüsselungssystems Nagravision ab. Dies hat auch Auswirkungen auf TV-Zuschauer in Österreich.

Demnach können bei Satellitenempfang mit "gepatchten" Empfangsboxen auch die Programme ORF 1, ORF 2 und ORF 1 HD nicht mehr empfangen werden. Darauf weist der österreichische Rundfunk (ORF) in seinem Onlineportal hin.

Die entsprechenden Boxen wurden zwar legal gekauft, danach aber mit einer Hacker-Software für den Empfang auch ohne registrierte Smartcard "adaptiert". "Es wird geschätzt, dass in den österreichischen Haushalten bis zu 150 000 derartiger Boxen im Einsatz sind", heißt es bei www.orf.at

Da sich die Satelliten-Ausstrahlung räumlich nicht auf Österreich begrenzen lasse, muss der ORF seine Programme aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt abstrahlen. Zur Entschlüsselung ist eine entsprechende ORF-Smartcard für den Satellitenreceiver nötig, die vom ORF nach entsprechender Anmeldung zur Verfügung gestellt wird. Österreichische Premiere-Kunden können die ORF-Programme auf ihrer Premiere-Karte frei schalten lassen.

Wie der Sender weiter informiert, arbeitet der ORF im Bereich der Verschlüsselung unter anderem auch mit Premiere, dem größten Pay-TV-Anbieter in Österreich, zusammen. Wurden die Programme des ORF bisher ohne gültige Smartcard empfangen, ist dies durch die Abschaltung des von Premiere verwendeten Verschlüsselungssystem, der gehackten Version von Nagravision "Aladin" (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) ab Ende Oktober nicht mehr möglich.

Thokra05
29.10.2008, 10:03
Naja wenn ich das lese. bleibt bei mir orf hell!

le_mans
07.12.2008, 18:19
Hallo, gibt es keine Möglichkeit O*F wieder Hell zu machen?

Habe einen Vantage 211 Sat mit USB.

Bitte um INfo

Gruss
Le

OLAOLA
07.12.2008, 18:45
Hi,

ORF war noch NIE dunkel. :D

Mach die NEUESTE Software drauf,
wenn Dein ORF nicht OFFEN sein sollte. :rolleyes:

http://www.sfulc.exofire.net/cms/?cat=8

hunter
28.12.2008, 18:23
Hi,

ORF war noch NIE dunkel. :D

Mach die NEUESTE Software drauf,
wenn Dein ORF nicht OFFEN sein sollte. :rolleyes:

http://www.sfulc.exofire.net/cms/?cat=8

Hi
Vielleicht kannst du mir helfen?!
Ich habe die neuste Software drauf, aber ORF ist dunkel......
Hast du ein Tip

Hoty1
28.12.2008, 18:47
Hi
Vielleicht kannst du mir helfen?!
Ich habe die neuste Software drauf, aber ORF ist dunkel......
Hast du ein Tip

Welche Soft hast Du drauf ? Nr. ??

Schluffi40
28.12.2008, 23:34
Hast du Key-Reset gemacht?

hunter
29.12.2008, 12:27
Hast du Key-Reset gemacht?

Das war's........:D:D:D:D:D

Danke und Guten Rutsch:D

morrigan
29.12.2008, 17:55
Das war's........

Danke und Guten Rutsch

@ hunter einfach mal eine Anleitung lesen ,die sind so gut geschrieben das sich viele Fragen von selbst erledigen. :)...siehe Schluffi40

hunter
30.12.2008, 20:06
@ hunter einfach mal eine Anleitung lesen ,die sind so gut geschrieben das sich viele Fragen von selbst erledigen. :)...siehe Schluffi40

Entschuldigung, aber manchmal geht es einfach schneller, mal kurz zu fragen.
Wenn ich schon mal dabei bin, kannst du mir vielleicht sagen, wieso VH1 bei mir manchmal funzt und manchmal nicht.
Ich danke dir vorher schon mal für deine Hilfe.

Guten Rutsch an ALLE:)

OLAOLA
30.12.2008, 20:13
Hi,

welcher VH1 > http://de.kingofsat.net/find.php?question=vh1&Submit=Zap

EINER ist FREI empfangbar auf 19.2°

Und AB und ZU öffnen einige Sender Ihre Verschlüsselung, um neue ABO Kunden zu gewinnen.

hunter
30.12.2008, 21:57
Hi,

welcher VH1 > http://de.kingofsat.net/find.php?question=vh1&Submit=Zap

EINER ist FREI empfangbar auf 19.2°

Und AB und ZU öffnen einige Sender Ihre Verschlüsselung, um neue ABO Kunden zu gewinnen.

Hi
Es ist der Musiksender auf Astra 19,2.
Er ist eigentlich als FREI angegeben.
Heute Vormittag war er auch frei.
Seit Mittag aber nicht mehr......:(
Hast du noch 'nen Tip?:confused: