PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluray Filme?

c1rca
06.11.2008, 22:55
Hallo Leute
Ich bin ganz neu hier und hab leider nichts dazu gefunden...
und zwar will ich mir ne WesternDigital / My Book Essential 2.0 1000GB Kaufen (oder könnt Ihr mir ne bessere HDD empfelen?) und dan auf sie BLURAY Filme druafladen mit 720p und 1080p bringt das etwas?Die HDD ist ja nur über UBS angeschlossen ist dan die qualität wirklich 1080p oder ganz normal?

Gruss C1RCA

roadrunner2084
07.11.2008, 12:14
Zur Festplatte - WD myBook - man liest gegenteilige Meinungen, aber überwiegend sollte die Essentiel gehen. Kann ich selbst nicht beurteilen da ich keine habe.

Zum USB - Der reicht zum Aufnehmen/Abspielen von 1080p Material durchaus

zu Blueray Filmen - womit willst Du die denn abspielen? Die Vantage kannst Du dafür vergessen, mit der gehts nicht.(zumindest nicht vernünftig)
Du kannst die Filme zwar in Mpeg/h264 konvertieren, das könnte die Vantage abspielen, aber der Player der Vantage kann nur Dateien bis max 1,5GB abspielen. Du müsstest die Filme also splitten in mehrere Teildateien, und diese dann einzeln abspielen.Wobei auch in diesem Fall der Player eine echte Krücke ist. Das ist keine Alternative.

Ich würde eher in eine PS3 oder vorzugsweise in eine Popcornhour A110 investieren, Die popi mit einer ordentlichen Festplatte eingebaut, das macht Sinn, damit kannst Du einiges anfangen.

Für die Vantage kauf dir eine 2.5" Notebookplatte zum Aufnehmen, mehr ist nicht Sinnvoll.

Chromix
12.11.2008, 00:39
Zum Thema Blueray ist ja schon alles gesagt ....

Zur Festplatte:
Ich selbst nutze eine WD MyBook Essential 1 TB, die sehr gut funktioniert, von gelegentlichen Rucklern bei der Wiedergabe einmal abgesehen. Das scheint aber wohl fast jeder zu haben und ist evtl. bereits im empfangenen Signal enthalten. Ich nutze den Vantage 7100 eigentlich nur zum Aufzeichnen/Wiedergeben und sehe normalerweise über einen in meinem Fernseher integrierten Kabeltuner fern. Auch da kommt es zu gelegentlichen Aussetzern. Also liegt der Schluß nahe, daß das gesendete Material bereits Fehler aufweist.

roadrunner2084
13.11.2008, 10:43
Es gibt von WD einen HDTV-Player für USB Festplatten. Kostet ca 100.--€

Könnte interressant sein. siehe hier http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572