PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV-Unlimited auf Astra: VH1 & VH1 classic ohne Ton

redroomboy
11.11.2008, 19:16
Hi an alle!

besitze seit mehreren Monaten eine MTV Unlimited Karte von Technisat. Diese habe ich noch vor einiger Zeit per Conax CI-Modul an einem Humax PR-HD 1000 ohne Problem betrieben. Vor kurzem habe ich einen Vantage HD7100S gekauft und die Karte betreibe ich nun direkt am Receiver.

Leider haben seit Wochen die Programme VH1 und VH1 classic keinen Ton mehr! Eine Anfrage bei Technisat ergab: alle Technisat-Gerät funktionieren einwandfrei - aber es hätte einige andere gegeben, die sich dort wegen diesem Problem gemeldet haben.

Ich habe die zwei Programme mehrmals rausgelöscht und wieder neu gesucht aber das bringt alles nicht. Selbst die PIDs habe ich manuel eingegeben. NIX..

hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Danke und Gruß

Joachim1977
11.11.2008, 23:19
Hallo

Habe genau das selbe Problem. Das kommische ist wenn ich ein Conax CI Modul benutze dann geht der ton. Hab mir das modul bei einem bekannten geliehen.Es muss doch aber auch im internen gehn irgendwie.

redroomboy
12.11.2008, 01:17
Hey,

ich hab auch das CI Modul probiert aber da kommt auch kein Ton! Mein Kumpel wird sich bald nen neuen Receiver mit CI Slot kaufen. Werde das dort mal versuchen....

redroomboy
13.11.2008, 13:56
Hi,

ich hab gestern beim Händler angerufen, bei dem ich die Karte für die MTV unlimited Programme gekauft hatte. Er gab mir nen kleinen Tipp: Dolby Digital ausschalten! Das hat geholfen! VH1 und VH1 classic haben wieder Ton! Dabei ist es egal ob man die Smart Card direkt in den HD7100S steckt oder das Technisat Conax CI-Modul benutzt. In den Programmparametern stehen jetzt auch die gültigen Werte drin.

jis1968
18.11.2008, 17:06
Das Problem hatte ich beim Vantage 7100C auch, die VH1-Sender kamen ohne Ton.
Über den gelben Audio-Button auf der FB habe ich die Tonspur geändert, dann klappte es. Probiert's mal aus...