Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fimware Update Fernbedienung funktioniert nicht.
frisco80
15.11.2008, 19:09
Hallo und guten Abend!
Ein Freund:confused: von mir war der Meinung die Echolink Firmware Version des EL 7020 HD auf meinem receiver zu installieren. Nun funktioniert meine FB nicht mehr:mad:. Infrarot Signal ist vorhanden (getestet mit DigiCam) und mein fernseher lässt sich mit der FB auch noch ausschalten. Leider ist ohne FB die Installation der Vantage Firmware nicht mehr möglich, da ich die rote Taste nicht drücken kann. Weiß jemand Rat. Ich habe leider auch keinen PC mit serieller Schnittstelle nur nen kleinen Laptop:o.
Vielen Vielen Dank für ein paar Ratschläge.
roadrunner2084
15.11.2008, 21:28
Falls die Echolink-Software auf deinem Reciver überhaupt läuft, könntest Du versuchen das Update der Software mit OK zu starten. Wenn die Software wie die Vantagesoft funktioniert könnte es gehen, da das Softwareupdate der Vantage bei den neuen Versionen nicht mehr mit der roten Taste sondern mit OK gestartet wird.
Mit den Sensortasten am Gerät Menü auswählen, mit den Pfeiltasten auf USB1 gehen, Software auswählen und mit OK starten. Obs funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
Auf alle Fälle funktioniert diese Lösung:
Besorg Dir einen Adapter USB>seriell und ein Nullmodemkabel, beides gibts im Handel, dann kannst Du mit dem Chaneleditor3.1 (von Vantagehomepage Downloaden) über das Nullmodemkabel flashen.
(Oder besuch mal einen Freund der einen PC hat und nimm die Box mit, zum Flashen der Software über Nullmodemkabel brauchst Du keinen Fernseher, das geht auch ohne)
frisco80
16.11.2008, 16:23
Die erste Lösung mit OK funktioniert leider nicht. Werd wohl in den sauren Apfel beißen und mir nen Nullmodemkabel besorgen müssen. Könnte es vielleicht auch an den bekannten Problemen mit der alten FB liegen. Wenn ja wie bekommt man eine neue.
roadrunner2084
17.11.2008, 10:53
Das einzige Problem das die alte FB tatsächlich hatte waren die zu schwachen und manchmal schwer erhältlichen Knopfzellen. Wenn die also in Ordnung sind dann müsste es auch gehen.
Eine neue FB kannst Du auf der Vantage Homepage bestellen, Dazu musst Du Dich registrieren und kannst dann unter my Vantage die neue FB bestellen.
Den Adapter und das Nullmodemkabel würde ich mir auf alle Fälle besorgen, das kostet nicht die Welt und wenn die Box mal eine beschädigte Systemdatei hat kannst Du sie damit jederzeit wieder erwecken. (Adapter 10-25€ Nullmodemkabel 5-15€)