Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vantage HD killt die Festplatte!
Hallo!
Mein Bruder hat einen 8000s mit externer Seagate FreeAgent Extreme 1TB Platte.
Jetzt hat der Vantage schon zweimal die Platte "gekillt".
Beim ersten mal waren alle Aufnahmen weg und über Windows schaute es so aus als hätte die Festplatte nur mehr ca 500GB. Den Rest zeigte er nicht an.
War nicht so schlimm da er nur meine Aufnahmen oben hatte.
Also über FAT32 am PC ewig lang formatiert und nun sind plötzlich wieder alle Daten weg.
Doch diesesmal anders. Die letzten 2 Aufnahmen sind da, alles andere ist verschwunden! Den freien Speicherpaltz zeigt er ganz normal an!
Ich habe mit meinem 7100C und externer WD Essential 1TB ähnliche Probleme!
Doch bei mir sagt Windows wenn ich auf die Platte zugreifen möchte, dass ich sie erstmal formatieren muss. Scheint als wäre die Partition verschwunden!
Was geht denn da bei unseren Vantages vor? Hat das schon wer erlebt? Machen wir was falsch? Ich hab echt keinen Plan mehr!!!
Ach ja, wir verwenden beide die 2.41 Emu.
Und auf den Festplatten waren auch noch andere Vantage unabhängige Daten vorhanden!
Bitte helft mir!
lg
Hab nen 7100 und benutzte eine USB-Externe Platte (Fat 32 - 500ter) mit gemischten Daten aus PC und Vantage. Mit einen USB-Umschalter wechselte ich zwischen PC und Vantage 7100 und auf einmal wars aus mit der Platte......
Ein formatieren auf Fat 32 holte sie ins Leben zurück.
Seit der Zeit keine Verwendung mehr am PC, sonder nur noch am Vantage und alles ist gut.
Dies ist auch einem Freund in gleicher Weise passiert.
Somit sind wir schon zu dritt...
:cool: Grüße aus dem Alpenland
Bei meinem Bruder bauen wir jetzt eine Seagate Pipeline ein, und ich werd meine externe wieder verwenden, aber mal ohne usätzliche Dateien.
Aber wenn das nochmal passiert....
Musicmaster
20.01.2009, 19:44
Habe einen 7100 mit SW 2.44 und einer externen USB-Festplatte Typ Seagate Free Agent Go 320 GB mit FAT32 formatiert. Alles funktionierte wunderbar bis auf einmal nach einer Timeraufnahme aus dem Standbay alle Daten im Verzeichnis "record" weg waren. Der Datenbestand hat ca. 14 Tage gehalten, dann der GAU. Der Recorder ist zwar für Netzbetrieb konfiguriert, hängt aber nicht im Netz.
Schweineärgerlich aber wahr. Das war kein Zufall. Gibt es weitere Leidensgenossen??
Gruß Musicmaster
Schluffi40
20.01.2009, 22:28
Hallo Musicmaster,
sind die Daten wirklich weg? Also mal am PC überprüft, oder nur nicht mehr in der Vantage sichtbar?
Auf der Seagate Homepage soll es eine Soft geben, womit dann der Energiesparmodus Standby auf Aus gestellt werden kann. Damit sollte es dann funzen.
Musicmaster
22.01.2009, 20:07
Hallo Schluffi40,
Hatte die Festplatte schon vorher am PC, um die Daten zu suchen. Nix da. Gestern habe ich nochmal etwas aufgenommen, mal sehen wie lange das hält. Den Energiesparmodus werde ich mal auf 'aus' setzen. Muss mir aber erst die SW neu besorgen. Bei der Umformatierung von NTSC auf FAT32 hat die SW dran glauben müssen (Hab' einfach nicht aufgepasst, Schitt happens). Trotzdem vielen Dank für die Tips. Bin aber dennoch gespannt, was Vantage dazu sagen wird.
Viele Grüße
Musicmaster
HI habe ein ähnliches problem mit meinem 8000s.
Ich kann die Platte (WD MyBook 1TB) formatieren dann kann ich auch noch mitm pc drauf zugreifen jedoch erkennt der 8000er die Platte nur kurz und sagt USB1 Speicher angeschlossen aber kann nicht drauf zugreifen. Dann kann ich auch irgendwann nicht mehr mim PC drauf zugreifen weil der sagt Daten beschädigt oder so. wenn ich neu formatiere gehts mim PC wieder.
Habe gedacht es läg an der platte aber dem scheint ja nicht so zu sein wenns noch mehrere haben.
Also muß euch sagen langsam habe ich echt die Nase voll mit dem Teil (obwohl ich mit der Software und Abstürzen eigentlich keine Probleme habe).
Bin kurz davor den 8000er zu verkaufen und mir stattdessen ne 8000er Dream oder so zu holen.
Naja mal abwarten wies weiter geht
gruß Alex
Gummihammer
04.02.2009, 22:26
Habe den 8000-er S mittlerweile 4 Monate und kann die bescheidene externe FP Tauglichkeit nur bestätigen, nichtmal schnitte waren ohne Absturz möglich.
Nach Absturz alle Daten weg. Mittlerweile ist die externe (bin doch nicht blöd 99€ Platte 1TB) als interne FP (WD Green Power) im Einsatz und funzt. :)
Vantage_8000
06.02.2009, 15:52
Schau mal hier http://www.golem.de/0901/64673.html
Dein Problem liegt vielleicht auch an Segate. Hab selbst eine 1TB externe WD dran und funzt schon seit Monaten prob-los.