PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen sichern funktioniert nicht...

thunderstorm
01.10.2008, 06:54
Hi,
Ich habe genau nach Anweisung die Einstellungen via SoftwareManager und gelbem Button gespeichert.....nachdem ich den USB STick eingesteckt hatte ;-)
und es wurde eine Datei erstellt "...Data 29-09-2008.si (394KB)", eine Datei "heraloader.cfg (1KB)" und ein File namens "programs.nfo (21KB)". Ich habe dann mit dem "Channel Editor" dieses si-File geöffnet um das mal anzuschauen / zu kontrollieren ob es richtig gespeichert wurde und um noch kleinere Umstellungen vorzunehmen....
aber unterhalb der Favoriten sind meine FAV.-Namen weg, steht einfach nix mehr da und in den Listen ist auch nichts.
Unterhalb des Verzeichnisses "Providers" dasselbe ...es sind da viele Unter-Punkte aber alle ohne Beschreibung usw. usw.
Ich sehe zwar irgendeineListe aber das ist offensichtlich immer genau dasselbe ()die ersten 75 sind leer dann beginnt es mit den Channels erst.
Zwar kann ich da versuchen Favoriten umbenennen aber spät beim dritten ist Schluss. Error 500....

Wenn ich eine Referenz Einstellungs Datei öffne die ich bekommen habe, dann sieht das dort ganz anders aus.
Woran könnte das liegen, was läuft da falsch? AN einem speziellen Image wohl nicht oder?

ram847
01.10.2008, 19:04
Lade dir den neuen Channeleditor herunter seit der Software 23300 gibt es ein neues Format.
Zum laden auf der Vantage Hompage.
Http://www.vantage-digital.de

thunderstorm
07.10.2008, 07:31
und nochmals Hi,

Ich habe nun den CH.Editor 2.3 installiert. Aber der funzt nicht und stürzt ab sobald ich das *.si File öffnen möchte (mit Vista).
Also bin ich hin gegangen und habe es auf einer purpeligen XP Maschine installiert und siehe da....es hat AUCH NICHT gefunzt ;-)
Das Tool Stürzt ab sobald ich die Datei auf meinem USB Stick zu öffnen versuche.
Also habe ich das File auf die HD kopiert um auch das ausschliessen zu können....NIX geht!

Es sollte doch möglich sein, die Channeldaten zu speichern und OHNE Nullmodem Kabel und nur mit dem Ch-Editor zu editieren oder nicht?

H I L F E - wer weiss Rat? Habe auch schon in einem anderen Forum gelesen das wohl ähnliche oder die gleichen Problöeme aufgetaucht sind, aber ohne Lösung.

Gruss von einem verzweifelten Vantage User! ;-)

ram847
07.10.2008, 22:04
Dann ist das file kaputt, sichere dir noch einmal ein neues von der Box herunter und versuche es mit diesem.

thunderstorm
10.10.2008, 14:04
und gleich nochmals hallo ;-/
ich habe verschiedene Male versucht ein Channelfile zu erstellen (auch auf verschiedene USB Sticks). Ausserdem habe ich auch auf verschiedenen PCs installiert und auch bei einem XP PC funzt das öffnen bezw. editieren nicht.
Die gesicherte Datei und die Grösse ...:
- ChData 03-10-2008.si 394KB
Stimmt die Grösse dieser Datei? Dann habe ich noch zwei andere Files gefunden:
programs.nfo / 21KB (eine Liste mit Sender - siehe Ausschnitt)

Ausschnitt programs.nfo:
. . .
TC Cinema 10001 0 84 32767 32767 32767 21
TC Star 10005 1 84 32767 32767 32767 21
Disney 10010 2 84 32767 32767 32767 21
. . .usw.

und dann habe ich noch eine Datei "heraloader.cfg" mit 1KB.
Ich hatte ausserdem den key gesichert. Könnte diese heraloader.cfg auch mit diesem zusammenhängen?

Danke für die Geduld und Eure/Deine Hilfe
thunderstorm